…beim Kramen im Archiv entdeckt

Manchmal hat “Suchen” statt “Finden” oder “Wissen” auch sein Gutes. Man findet… Sachen, die man schon lange nicht mehr angeschaut hat. Das sind wahre Schätze!

So habe ich beim Suchen…

…SFH-SK37-K-aus-einer-besseren-Zeit.pdf gefunden.

Autor ist der viel zu früh verstorbene SF Jürgen Schulz. Ich denke öfter an ihn, auch, weil…

JS+MIG-Barnstorf2007
JS+MIG-Barnstorf2007

Das Foto stammt aus einem Offenen (Jugend-) Mannschafts-Turnier für 3er-Teams in Barnstorf.
Wir (Jürgen und ich) wollten mit einem Jugendlichen, die SFH hatte zu der Zeit genau zwei ;-), zu diesem Turnier fahren. Wir wurden aber versetzt, d.h. er erschien am Sonntag Morgen nicht am vereinbarten Treffpunkt und war auch telefonisch nicht zu erreichen. OK, was machen. Wir beschlossen, da wir den Sonntag nicht umsonst so früh aufgestanden sein wollten, bei sonnigen Wetter zu zweit zu dem Turnier zu fahren. Auch, auf den Verdacht hin, dass wir nicht mitspielen dürfen, weil wir in dieser Besetzung nun nicht wirklich in die Kategorie “Jugendlich” fallen.

Wir durften aber mitspielen und so verloren wir einen Punkt pro Teamkampf kampflos, gewannen aber alle anderen Punkte. Die Folge: Wir gewannen alle Kämpfe, bis auf einen, 2-1 und damit das Turnier. Der eine Kampf ging gegen das andere 2er Team des SK Lehrte in der Besetzung Marcel Jünemann und Adrian Debbeler 2-0 für uns aus ;-). Eine Abschlusstabelle habe ich nicht, schade!