Jahr 2020 …ich bin auch angekommen…

…und habe bereits mein erstes Turnier gespielt. Die LEM 2020 hat nach 2 Jahren Abstinenz wieder riesigen Spaß gemacht und ich konnte das Turnierergebnis durch 2 Siege am vorletzten Turniertag noch in den Rahmen des Erträglichen bringen. Am Ende waren es “+2 =3 -2” und Platz 44(43)/82.

Details auf der NSV-Turnierseite Gratulation an den Landesmeister Tobias Vöge (HSK Lister Turm).

In der 6.Runde habe ich mit Schwarz gegen Stefan Richter (Hannover 96)  und 1. a3 gespielt. Ich habe mich etwas schwer getan und auch nicht den direkten Weg zum Gewinn gefunden, aber…

Bei dieser Partie musste ich auch an die legendäre Partie von Tony Miles gegen Anatoly Karpov (damals amtierender Weltmeister) denken und vorgestern wurde diese Partie in den CB-News veröffentlicht. Siehe dazu “It’s only me” von Vlastimil Hort.