ICCD-EM 2.+3.Runde

In der 2.Runde haben wir klar gegen das Team aus Almati (Kazachstan) verloren. Auch wenn sich 1,5-2,5 vielleicht knapp liest, war es doch so, dass zuerst Wolfgang und dann ich verloren haben, bevor Anne Remis und Stefan das Ergebnis noch freundlicher gemacht haben.

Am Nachmittag sind wir dann gegen das Team aus Sheffield (England) 
angetreten. Hier lief es besser… jedenfalls für die  Teamkollegen…

Anne und Wolfgang sind gut aus der Eröffnung herausgekommen und haben den Vorteil dann ohne Probleme verwertet. Damit stand es 2-0. Bei meiner Partie musste ich nach misslungener Eröffnung etwas riskieren und war mir bei den Zügen auch nicht sicher, dass es passt, aber mein Gegner hat auch nicht durchgeblickt und so hatte ich nach der Abwicklung einen Mehrbauern. Der war aber nicht so leicht zu verwerten, wie ich geglaubt habe, aber eigentlich hätte es reichen müssen… hat es aber nicht… Remis. In der Schlusstellung stehe ich  klar besser, aber selbst das habe ich falsch eingeschätzt. Man gut, dass das Remis zum Sieg reichte, aber Stefan hat auch gewonnen… 3,5-0,5 und Platz 3-7 in der

Tabelle nach 3 Runden